Benefizkonzert

Das Rumi Kulturzentrum und die Jüdische Gemeinde haben gemeinsam ein Solidaritätskonzert zugunsten der Opfer von Erdbeben in der Türkei und Syrien veranstaltet. Die Wohltätigkeitsorganisation Time to Help, die in Europa ansässig ist, war Partner des Programms.

Das Konzert fand in der historischen Synagoge von Felsberg statt und wurde von den Bands Nevbahar aus Frankfurt und Electric Serenade aus Berlin gestaltet. Die Nevbahar-Band bestand zum Teil aus jungen Leuten, die gerade in Deutschland angekommen waren, und spielte ein 2-stündiges Konzert.

Die Gruppe Electric Serenade aus Berlin, bestehend aus christlichen, jüdischen und muslimischen Jugendlichen, bot dem Publikum unvergessliche Momente. Nach dem Konzert wurde mit den Teilnehmern ein Iftar in der Synagoge abgehalten. Eine vorbildliche Atmosphäre im Sinne der Harmonie der Vielfalt war von Anfang bis zum Ende der Organisation spürbar. Darüber hinaus wurden Spenden gesammelt, die über Time to Help an die Erdbebenopfer weitergeleitet werden.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email